Nichtmenschen

Diese Bildergalerie ersetzt die alte Galerie “Nichtmenschen”, die irgendwie nie richtig funktioniert hat...
Alle Bilder können mit “Grafik anzeigen” größer angesehen werden.

G3001DrachSkNO2

Oben: New Order 2001. Ein Drachenskelett in Originalgröße

Rechts: Drachenfest 2010. Ein Grabmal auf dem Friedhof. Das hier ist kein “Basteln” mehr- der Begriff “Kunsthandwerk” ist dafür sicher nicht zu hoch gegriffen.

G3002GrabmDF10
G3003OrksM7

Mythodea 2007. Sind Orks Monster oder nicht? Wenn sie “nein” sagen, werd ich nicht widersprechen- sie sind größer und stärker als ich. Die Masken sind filmreif, die Rüstungen echt, und man braucht gar nicht erst versuchen, vor ihnen wegzulaufen- sie sind auch fit!

G3005DämDF9

Drachenfest 2009. Ein Dämon (hier bei einer Reparatur im Einsatz) Schaumstoff- und Latexapplikationen. Das Vorbild ist sofort zu erkennen.

G3007MutDF11

Drachenfest 2011. Die Mutationen sind Geschenke eines Gottes und werden nicht als Hemmnis angesehen- zumindets von ihrem Besitzer...

G3004TiermDF9

Drachenfest 2009. Dieser prächtige Widder scheint direkt aus einem Filmset zu stammen- tatsächlich hat der Spieler das Kostüm aber in mehreren Jahren für das Larp- Hobby zusammengestellt.

G3006Werw2

Ein Werwolf (2002). Maske aus Glasfaserkunststoff (GFK), Klauen aus Schaumstoff. Viel (warmes) Fell. Ausführung: Margit und Christian.

G3008SeelenfrDF11

Drachenfest 2011. Augen grün beleuchtet. Ausführung: Downhole Artworx

G3009Gol10
G3010Haus12

Baba Yaga ist eine Hexe. Sie lebt in einem Haus mit Hühnerbeinen (kein Witz, sondern ernstzunehmende russische Folklore). Und Jan hat es für “Wintermärchen” im Februar 2013 gebaut. Auf meiner Utube- Seite (Upwaut) ist es in Bewegung zu sehen.

Oben links: Simons spektakulärer Golem hat unzählige Bastler inspiriert. Man kann ihn übrigens engagieren (siehe “Larp-specials” in der Linksammlung)

G3011OldGod13
G3013Lindnwurm1_17

links: Zeit der Legenden 2013. Er-der-besser-nicht-erweckt-worden-wäre setzt die Meßlatte für solche Outfits mal eben erheblich höher... Ausführung: Wyvern

G3012Lindnwurm2_17

Oben: Klingenwacht (Phönix 2016)
Ein Lindwurm (= ein Drache ohne Flügel), links wie die Spieler ihn sehen, rechts im Fundus. Es ist ein 4- beiniges 2- Mann- Monster!
Nur die Schwerter in seinem Rücken halten ihn inaktiv. Und (was soll die Frage eigentlich?) natürlich hat jemand eines rausgezogen und geklaut!

Bild und Ausführung: Traumfabrik- Orga

 

Die Galerie wird von Zeit zu Zeit ergänzt.

Hier noch ein Link zurück zum Inhaltsverzeichnis: Inhalt

[Home] [Deutsch] [Impressum] [what´s new?] [Inhalt] [about monsters] [FAQs] [other sites] [English]