Artefakte

Hier finden sich z.B. Requisiten oder Stücke, die sonst nirgendwo einzuordnen sind.
Wie das hier: The hole in the wall, 2005, Dogma. Wir sehen Styroporteile, acrylbemalt, schwarz grundiert und grau/ weiß drybrusch. Das Schwert ist nur für den Größenvergleich.

Es funktioniert folgendermaßen:
Je nachdem, wie man die 5 Teile zusammensetzt, ist das Artefakt geschlossen oder hat in der Mitte ein Loch, wobei der Umfang gleich bleibt. Eigentlich unmöglich und damit für die Spielwelt geeignet.
Natürlich schraubt man dort nicht ungestraft an der Realität herum und es entsteht ein Loch in der Welt, aber es wurde zwischenzeitlich wieder versiegelt. Hoffe ich.

34Paradox1D5 35Paradox2D5
36DerBeweisD5

Und natürlich ist es nicht nur eigentlich, sondern tatsächlich unmöglich. Und sie sind mir auf die Schliche gekommen.
Aber Tyll spielt einen Gelehrten und studiert Mathematik. Wer hätte schon mit sowas gerechnet..
.

[Home] [Deutsch] [Impressum] [what´s new?] [Inhalt] [about monsters] [FAQs] [other sites] [English]